2018

JazzLyrics

Do. 30. Aug. 2018 - 20 Uhr
Festsaal Benediktinerinnenkloster

Das dynamische Jazz Duo Christian Außerhuber (sax) & Gerald Lindinger (piano)

Dr. Helmut Schwetz - ein Arzt als Buchautor. Er war langjähriger Praktiker in Buchkirchen und verarbeitet im Ruhestand viele berufliche Erlebnisse sehr lesenswert in Buchform. 2011 trat er als praktischer Arzt in Buchkirchen in den Ruhestand.

Beruflich schrieb er Fachartikel, jetzt sind Erzählungen und Romane über Mensch und Medizin seine Themen. Helmut Schwetz liest aus seinem neuesten Buch " Die Hildegardpatientin". Ein abwechslungsreicher Abend ganz nach dem Motto "Sax, Piano & Letters"

MUSIKKABARETT "BEST OF" KERNÖLAMAZONEN

Kernölamazonen (c) Felicitas Matern

Fr. 31. Aug. 2018 - 20 Uhr
Mehrzwecksaal Steinerkirchen

Das "Best of" ist das "Best of" - zumindest, bis es etwas Besseres gibt oder etwas, das noch nicht alle kennen. Ein Repertoire-Abend, der immer anders kommt, als man denkt, aber in seinen Teilen überhaupt nichts Neues ist.

Mit den historischen Highlights, größten Lachern, schrägsten Dialogen und fetzigsten Darbietungen - in aller Bescheidenheit: Dem "Besten" aus allen aktuellen Programmen der Kernölamazonen. Vermixt zu einer rasanten Kabarett-Show – Vergnügen garantiert. Für unser bestes Publikum.

Mit ihrem steirisch-griechischen Charme verbinden die KERNÖLAMAZONEN Wort, Musik und Spiel zu einer rasanten Mischung aus Kabarett, Comedy und Musiktheater. Bis zu 200 Auftritte absolvieren sie jährlich und sind in ganz Österreich, Deutschland und der Schweiz unterwegs. Ihre gemeinsame Bühnenkarriere begann im Jahr 2005, wo sich Caroline Athanasiadis und Gudrun Nikodem-Eichenhardt kennenlernten. Seit damals haben sie eine klare Mission, nämlich Liebe und Kernöl zu verbreiten.

2. STEINERKIRCHNER HOFROAS

So. 2. Sept. 2018 - 10 Uhr

Zum zweiten mal lädt der Steinerkirchner Bauernbund zur Hofroas.

Programm:
Erlebnis Abferkelstall und Bauernhof, WDL Trinkwasserversorgung, Funtasia Kindererlebnishof, Jägerschaft Steinerkirchen (Falkenschau), Weidegänse und Fische, Erlebnis Most, Gewerbeausstellung Mitteregger, Offenes Singen mit dem Martins Chor, Oldtimerclub Fischlham mit Traktorvorführung am Feld, (nur bei Schönwetter)

Kinderprogramm, Verpflegungsstände